fallback-image

Neue Leute kennen lernen

Wir kennen es alle: Im jungen Alter ist es meistens noch sehr leicht neue Leute kennenlernen zu können. Mit dem Alter wird es aber immer schwieriger.

Hat man erst ein festes Leben und geht seiner Arbeit nach, dann fällt es nicht mehr so leicht neue Leute kennenlernen zu können, vor allem aus dem Grund, weil man zeitlich sehr eingeschränkt ist.

Manchmal muss man aber auch neue Kontakte knüpfen. Solche Situationen können ein Umzug an einen neuen Ort sein oder wenn sich der alte Freundeskreis aufgelöst hat.


In diesem kurzen Artikel bekommst du 3 Tipps mit auf den Weg wie dir das Internet dabei hilft neue Freundschaften zu finden.

Es gibt heutzutage sehr viele kostenlose, soziale Netzwerke bei denen du dich anmelden kannst. Zu diesen sozialen Netzwerken gehört zum Beispiel Facebook, Instagram oder XING.

In diesem sozialen Netzwerken gibt es sogenannte Gruppen, denen du dich anschließen kannst. Dort findest du meistens Gleichgesinnte. Es können Gruppen zum Thema Kochen, Sport oder Spiele sein. Am besten kannst du dort mal etwas über dich schreiben und bei Diskussionen mitmachen. Du wirst merken, dass immer mal wieder Leute aus der Gruppe dich auch direkt kontaktieren und du kannst mit den Leuten chatten.

Es gibt außerdem die Möglichkeit dich an Blog Diskussionen zu beteiligen. Nehmen wir mal an, du bist ein Sportler und möchtest andere Sportler kennenlernen, dann suchst du dir am besten einen Blog zum Thema Sport und diskutierst in den Kommentaren zu bestimmten Artikeln einfach mit.

Möchtest du eine Liebesbeziehung finden, dann eignen sich sogenannte Flirt-Apps für dich. Die meisten nutzen wohl die Tinder App. Du kannst ein Bild von dem jeweils anderen oder selben Geschlecht, je nachdem wo deine Präferenzen liegen “liken” oder “disliken”. Dasselbe machen auch andere Personen mit deinem Foto. Mögt ihr beide euer Bild bedeutet das ihr habt ein Match und könnt zusammen chatten.

Melissa

Related Posts

3 Tipps gegen Kater am Morgen

3 Tipps gegen Kater am Morgen

Beziehungsstress? Mit diesen Tipps kannst du deine Beziehung retten

Beziehungsstress? Mit diesen Tipps kannst du deine Beziehung retten

2020 – Das Jahr der Ratte

2020 – Das Jahr der Ratte

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.