Kameras für Blogger – Recherche, Tipps und Infos

Kameras für Blogger – Recherche, Tipps und Infos

Ich selbst fotografiere schon seit vielen, vielen Jahren und werde immer wieder gefragt, welche oder welche Kamera ich genau, mit welchem Setting benutze. Ich muss immer wieder sagen, dass ich unterschiedliche Kameras und Objektive für verschiedene Motive verwende. Bald möchte ich mir aber auch wieder eine neue Kamera zulegen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es jetzt eine kompakte Systemkamera oder eine etwas teurere Spiegelreflexkamera werden wird. Ich bin aber weiter informiert und schaue mir die Neuerscheinungen von den verschiedenen Herstellern an.

Was braucht ein Blogger?
Nun: Was muss eine Kamera mitbringen, damit ein Blogger damit auch lange Spaß hat? Für mich persönlich braucht eine Kamera unbedingt ein ausklappbares und schwenkabres Display. Im besten Fall sollte die Kamera sich auch mit dem Smartphone steuern lassen. Außerdem ist es wichtig, dass ich meine Fotos auch auf eine Cloud hochladen kann. Zu dem sollte die Kamera auch eine Bildstabilitätsfunktion besitzen.

Ich werden euch informieren, sobald ich mich für eine neue Kamera entschieden habe.

Meine aktuell Kamera: Fuji X-E3

Melissa

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.